Höhn Brot GmbH & Co. KG

So schmeckt Brot.

Qualität hat bei uns Tradition, deshalb setzen wir bei der Produktion unserer Backwaren stets höchste Maßstäbe an. So hat die Frische unserer Produkte oberste Priorität. Besonderes Aushängeschild ist hierbei unser täglich frisch angesetzter Natursauerteig, welcher durch die dreistufige Führung sein einzigartiges Aroma erhält. Unsere ausgewogenen und kontrollierten Rezepturen sind Garant für ein besonderes Geschmacks erlebnis – Tag für Tag, seit über 80 Jahren.

Innovation spielt bei uns ebenso eine Rolle wie Tradition. Wir greifen immer wieder Trends auf und entwickeln laufend Eigenkreationen. Schon Firmengründer Karl Höhn war dafür bekannt, seiner Zeit stets ein Stück voraus zu sein, hierfür wurde er sogar mit der Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens ausgezeichnet.

Über 140 engagierte und professionelle Mitarbeiter/innen gewährleisten unsere hohen Qualitätsansprüche. Mit ihrem großen Verantwortungsbewusstsein und ihrer Leistungsbereitschaft bilden sie das Herzstück unseres Unternehmens. Durch die Ausbildung junger Bäcker/innen und Fachverkäufer/innen investieren wir in die Tatkraft und Initiative von morgen.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist uns die Nähe zu unseren Kunden besonders wichtig. Wir pflegen viele langjährige Kundenbeziehungen, die wir auch in Zukunft aufrechterhalten wollen. Als etablierter, regionaler Anbieter möchten wir unserer Berliner Kundschaft nur das Beste bieten.

Firmengeschichte
Gegründet durch Karl Höhn am 1. Mai 1939 in der Wissmannstraße 38 in Neukölln, liegen bereits viele ereignisreiche Jahre hinter uns. Was zunächst als reines Liefergeschäft mit vier Bäckern und zwei Lieferwagen begann, wuchs über die Jahre zu einem der bedeutendsten Versorger für die Berliner. Dabei mussten auch immer wieder Rückschläge verkraftet werden. Zerstörung durch den Krieg, Enteignung der Betriebsstätte in Ost-Berlin sowie ein Großbrand in den 60er-Jahren – Karl Höhn wurde immer wieder auf die Probe gestellt, verlor dabei aber nie seinen unverwechselbaren Optimismus. Seit 1972 ist sein ältester Sohn, Wolfgang Höhn, als Mitgesellschafter des Unternehmens und in der Geschäftsführung tätig. Er führt bis heute erfolgreich die Geschäfte seines Vaters weiter.

Geschäftsfelder
Unser Hauptgeschäftsfeld liegt in der Produktion und dem Vertrieb frischer Backwaren an Kunden in Berlin und Umland. Dabei beliefern wir schwerpunktmäßig den Einzel handel, Großverbraucher und Catering-Unternehmen. Außerdem sind wir Betreiber der berlinweit bekannten und beliebten Knusperbäcker-Backshops.

Produkte
Von Brot und Brötchen bis hin zu Kuchen produzieren wir Backwaren aller Art. Wir führen eines der größten Sortimente innerhalb der Branche. Anfragen zu spezifischen Produkten sind bei uns jederzeit willkommen.

Knusperbäcker
Mit aktuell 14 Standorten innerhalb des Berliner Stadtgebiets, bedienen wir unsere Kunden im B2C-Bereich. Besuchen Sie uns z.B. in Neukölln in der Herrmannstraße 110, oder entdecken Sie unsere anderen Standorte unter www.hoehn-brot.de.


Geschäftsfelder, Produkte und Leistungen

  • Ganz- und Schnittbrote
  • Kleingebäck
  • Fettgebäck und Feinbackwaren
  • Saison- und Spezialartikel
  • Blechkuchen
  • Sonderaufträge
  • Lieferung an 365 Tagen im Jahr